Zum Inhalt springen

About

Hallo, mein Name ist Corinna und ich bin

* GULLI ver’S REISEN *

Meine große Leidenschaft sind Gullideckel : ) in all ihren Formen und Farben, ob alt ob neu, eckig oder rund, schlicht versus Schmuckdeckel. Sie gefallen mir einfach alle : )
Was als kleiner Spaß angefangen hat, ist mittlerweile zu einem großen Hobby geworden.

Auf meinem Blog möchte ich euch mitnehmen, bei meinen Entdeckungen, Kunstprojekten und allem möglichen rund um das Thema Gullideckel.

Ich weiß natürlich, dass man Gullideckel eigentlich mit * Y * schreibt und auch, wenn ich den Buchstaben Y wirklich mag, finde ich einfach, dass es mit * I * viel besser aussieht. Auch für das Wortspiel im Namen finde ich es einfach passender. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Gulli’s auf Reisen : )

Alles sonderbare und besondere hat mich schon immer fasziniert. Und als ich festgestellt habe, was dort auf der Straße für Schmuckstücke liegen und täglich hunderte von Menschen ungeachtet deren Schönheit einfach unachtsam darüber laufen, hat mich das Fieber gepackt.

Angefangen hat es mit Fotos von Gullideckeln. Mein Markenzeichen dabei: immer die Fußspitzen mit drauf. Mir war es wichtig eine Referenz zu haben, da die Gullideckel so unterschiedlich groß sind. Und mit der Zeit kamen auch andere Abdeckungen dazu. Als Plattform, um meine zahlreichen Entdeckungen zu dokumentieren, habe ich einen Instagramaccount angelegt.
Irgendwann hat es mir dann nicht mehr gereicht die Gullideckel nur als Fotos zu * konservieren *.

Ich habe angefangen Abdrücke auf Textil zu drucken, als besondere Geschenke für Freunde. Auf Reisen, ist es natürlich schwierig, alles notwendige immer mitzunehmen, aber Skizzenpapier und Stifte habe ich sowieso immer dabei, also habe ich angefangen, die Gullideckel durchzupausen. Das funktioniert super, weil die Muster ja erhaben sind. Mir kommen immer wieder neue Ideen rund ums Thema Gullideckel. Letztes Weihnachten habe ich dann sogar Gullikekse gemacht : )

Ich probiere viel aus mit verschiedenen Materialien und Techniken und möchte euch gerne auf meine GULLI-REISE mitnehmen : )

Schaut doch mal in meinen Blog oder auf Instagram vorbei.
Ich freue mich auf eure Kommentare.

Beste Grüße von

GULLI ver’S REISEN